SEM 2024

So sehen Sieger aus: (v.l) Florian Staufer, Jens Schmuda, Titouan Le Yaouanc

Die Saarlandmeisterschaft in Hüttigweiler (ausgetragen vom SC Turm Illingen) ist zu Ende. Diesmal war die SEM als Offene Meisterschaft ausgeschrieben und so waren von den 86 angetretenen Spielern immerhin 15 Nicht-SSV´ler. Unser Verein trat mit 12 Spielern an – eine deutliche Steigerung gegenüber den 5 Teilnehmern von 2023 und (für die Statistikfans unter Euch) das waren immerhin 17% aller saarländischen Spieler bei dieser SEM.
Im Meisterturnier konnte ELO-Favorit und Vorjahressieger Cedric Chassard seinen Titel nicht verteidigen, er wurde „nur“ Dritter. Besonders erfreulich war das Abschneiden der Spieler unserer 3. Mannschaft im C-Turnier: hier standen gleich drei Saarbrücker auf dem virtuellen Treppchen. Platz 1 ging an Jens Schmuda mit 6 Punkten aus 7 Spielen vor Florian Staufer (5½/7) und Titouan Le Yaouanc (4½/7).

Alle Ergebnisse und Tabellen findet Ihr auf der ==> SEM-Seite des SSV.