Knapper Sieg gegen Illingen

Am Samstag fand in Riegelsberg das Viertelfinale der SPMM (Saarländische Pokal Mannschaftsmeisterschaft) statt.

Unsere Mannschaft bestehend aus den Oberligaspielern Herbert Bastian, Christian Vogel und Meikel Jenner, sowie dem Neuzugang aus Schwarzenbach, Cedric Chassard, spielten gegen eine junge Illinger Mannschaft. Zunächst verlor Cedric gegen Daniel Hoppstädter am ersten Brett nach verkorkster Eröffnung. Meikel stand an Brett 2 total auf Verlust, doch aus irgendeinem Grund, bot sein Gegner, Simon Windmüller ihm in gewonnener Stellung Remis an. Christian gewann gegen Jonas Feidt am 3. Brett und Herbert schaffte es nach zähem Kampf seine Partie zu gewinnen und das Match mit 2,5:1,5 für uns zu entscheiden und den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen.